Joel Sarakula

Love Club

Ein Soul-Songzyklus über die Liebe in harten Zeiten

Liebe in harten Zeiten: Auf seinem neuen Werk hat der Australier seine Passion für 60er- und 70er-Jahre-Soul sowie Tanzflächen aller Art erstmals mit einem Songzyklus über die Sache, die uns alle antreibt, verknüpft. Obwohl das Album in diversen Studios in Berlin und London eingespielt wurde, präsentiert es sich wie aus einem Guss. Ohne auf Retro zu machen, schafft Joel Sarakula dabei auf „Coldharbour Man“ die mustergültige Curtis-Mayfield-Personifikation, mit öligem Falsett und entsprechender Gitarre.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dem Titel gerecht werdend finden Phoenix und French House eine Würdigung in „Parisian Woman“, während Lenny Kravitz für „In Trouble“ töten würde. Dank des sinnlichen, softrockig angehauchten „Winter Elegy“ schließt der „Love Club“  mit einem würdigen Finale. (Legere/Broken Silence)