Lee Fields

„Sentimental Fool“

Daptone (VÖ: 28.10.)

Allerfeinstes Soul-Handwerk ohne progressive Tracks

Nach zwanzig Jahren hat der 72-jährige Soul-Sänger seine Expressions in Rente geschickt und das Label gewechselt. Auf Daptone, mit Daptone-Musikern und unter der Regie von Daptone-Gründer Gabriel Roth, klingt er nun noch mehr nach Heritage, ganz in dem patentierten Vintage-Sound, für den Daptone berühmt ist.

Das ist allerfeinstes Soul-Handwerk

„Sentimental Fool“ könnte ein in den Sechzigern vergessener Nugget sein, so zart wie die Halbakustische gezupft, so pointiert die Hammondorgel
angeschlagen wird (toll in „Without A Heart“), der Chor auf den Punkt im Background schmachtet. Das ist allerfeinstes Soul-Handwerk, auch wenn innovative Tracks wie das auf progressiven Soul-Allnightern geliebte „Ladies“ (2009) oder das nachtblaue „Special Night“ (2017) fehlen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.