Spezial-Abo

Volker Schaner Lee Scratch Perry’s Vision Of Paradise



Über zwei Stunden folgt Regisseur Volker Schaner dem malenden, musikmachenden Reggae-Mystiker Perry und lauscht mit ehrfürchtigem Respekt dessen unablässigem Zwiegespräch mit der spirituellen Welt. „Gott wird niemals erwachsen. Und Gott will unterhalten werden“, sagt der Schalk mit den bunten Haaren und den zugekifften Augen lachend. Dass er heute in der Schweiz zwischen Kuhweiden lebt, kann auch nur ein verrückter Einfall von Jah Almighty sein. Mit geschichtlichen Fakten hält sich Schaner, der den Musiker über 13 Jahre lang begleitete, nicht lange auf. Dass Perry aber ein Prophet sein muss, der der Welt Großes zu verkünden hat, vermittelt der Film von der ersten Minute bis zum bedeutungsschweren Finale. von Fabian Peltsch

Trailer


ÄHNLICHE KRITIKEN

Toni Erdmann :: Regie: Maren Ade

Bei den Filmfestspielen in Cannes gefeiert und doch leer ausgegangen. Ein Skandal, finden wir

Sean Baker :: Tangerine L.A.

Ben Wheatley :: High-Rise


ÄHNLICHE ARTIKEL

Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Juli 2020

Netflix fügt ständig neue Serien und Filme zur Mediathek hinzu. Wir zeigen Ihnen die besten und wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Juli 2020.

Neu auf Amazon Prime Video: Das sind die wichtigsten Neuerscheinungen im Juli 2020

Laufend wird die Mediathek von Amazon Prime Video um Serien und Filme ergänzt. Wir präsentieren Ihnen die besten und wichtigsten Neuerscheinungen.

Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“

Alle zehn Kinofilme, bei denen Quentin Tarantino Regie geführt hat – hier im Ranking.


Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

Vor 38 Jahren kam „Rocky III – Das Auge des Tigers“ ins Kino – und Sylvester Stallone etablierte sich als Action-Star des Jahrzehnts (neben diesem gewissen Österreicher). Rocky und Rambo sind bis heute nicht nur seine erfolgreichsten Schöpfungen, sondern Kino-Ikonen ihrer Zeit. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie im Kalten Krieg ihren Propaganda-Zweck zu erfüllen hatten. ROLLING STONE bringt alle Filme in ein gemeinsames Ranking. 13. Rocky V (1990) ★ Stallone war erst 44, sah aber fast schon älter aus als heute. Aufgequollen. Die 1980er waren vorbei – und nach Ende des Kalten Kriegs gingen Rocky die Gegner aus. Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite