My Ugly Clementine

„The Good Life“

BMG (VÖ: 11.8.)

Konsequenter Post-Punk mit Liebe zur Popmelodie

Das Debüt von My Ugly Clementine („Vitamin C“, 2020) war ein Glücksfall. Der 90er-Jahre-Indie- und -College-Rock von Sophie Lindinger, Mira Lu Kovacs, Nastasja Ronck und Kem Kolleritsch war ungeheuer geschmackssicher, zumal die Wienerinnen ihrer DIY-Post-Punk-Attitüde eine deutliche Liebe zur Popmelodie hinzufügten. Auf diesem zweiten Album produzieren MUC, seit dem Ausstieg von Kolleritsch ein Trio, ihre Musik nun noch konsequenter.

Ein derberer, stärker verzerrter und manchmal an Steve Albinis Grunge erinnernder Sound

Die relativ cleane Produktion des Debüts weicht einem derberen, stärker verzerrten, unterbewussten und manchmal an Steve Albinis Grunge erinnernden Sound, der die Gefühle dieser Lieder direkter erlebbar macht, zum Beispiel beim tollen „Are You In“, dessen sanfter Refrain der Höhepunkt des Albums ist.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.