Neal Casal: SCHMUCKSONGS NACH DEM MAJOR-GAU

Ein Trauerspiel, leider kein seltenes: Ende 1995 erscheint in den USA bei einem großen Major-Label „Fade Away Diamond Time“, das Albumdebüt des rockenden Singer/Songwriters 1MEAL C.4SAL. Die Kritik jubelt begeistert, die Tour läuft prima, doch plötzlich bekommt Neal einen Anruf vom Label – sein A&R-Mann sei rausgeworfen worden, in der Firma glaube sonst keiner an ihn und hiermit sei der Deal aufgelöst. Doch Casal verschmerzte den Schock erstaunlich schnell und wechselte zu einem Independent-LabeL auf dem nun seine mittlerweile vierte Platte „The Sun Rtses Here“ erscheint. Diese ist eine Kollektion von außergewöhnlich unaufgeregt produzierten (Jim Scott) Schmuckstückchen, laidback, zeitlos und von dem 29jährigen Sänger mit seelenvoller, aber nie schmalziger Stimme interpretiert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates