Philomena :: Regie: Stephen Frears

Rund 50 Jahre sind vergangen, seit Philomena (Judi Dench) als jungem, unverheirateten Mädchen in einem irischen Kloster ihr Sohn weggenommen wurde. Schuldgefühle der religiösen Krankenschwester und das Schweigen der Nonnen haben bisher verhindert, dass sie etwas über das Schicksal von Anthony erfahren konnte. Erst der Politikjournalist Martin Sixsmith (Steve Coogan), der gerade seinen Job bei der BBC verloren hat, findet eine Spur. Offenbar wurde der Junge von amerikanischen Eltern adoptiert. So reisen die beiden in die USA, wo sie eine ebenso traurige wie tröstliche Entdeckung machen. Coogan („24 Hour Party People“), ein profilierter Komiker, hat das Drehbuch nach einer wahren Begebenheit verfasst. Ihm ist mit Regisseur Stephen Frears („Die Queen“) eine bewegende Tragikomödie gelungen. Zu verdanken ist das auch Dench, die Philomena glaubwürdig zwischen Verzweiflung und Glauben, Naivität und ungebrochener Menschlichkeit spielt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates