Rosemary & Garlic

„A Room Of One’s Own“

Nettwerk (VÖ: 17.3.)

Sanfte Kammermusik von Hollands Dream-Pop-Königin

Was vom Bandnamen her klingt wie eine Kochsendung auf Arte, ist in Wirklichkeit ein seit 2014 existierendes Dream-Pop/Folk-Projekt des holländischen Duos Anne van den Hoogen und Dolf Smolenaers. Auf dem zweiten Album tritt nun van den Hoogen in den Vordergrund. Der Mann bleibt als Co-Produzent erhalten.

Sanfte Kammermusik

„Manchmal ist man im Leben an einem Ort, wo sich alles friedlich anfühlt“, sagt sie über den Song „Summer“. Es gehe darum, „die Zeit aus den Augen zu verlieren“. Das Piano perlt, die Gitarre zieht leise ihre Bahnen. Wohlfühl-Folk mit dem Gesang einer freundlichen Blumensakkoträgerin. „Alfie“ ist keine Burt Bacharach-Interpretation, aber ähnlich kunstvoll. „Murmur Of The Sea“ heißt ein anderes Lied. Sanfte Kammermusik.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.