Silent Hill 3

Das Grauen ist zurück. Mit „Silent Hill 3“ setzt Konami seine erfolgreiche Horror-Serie fort, die bekanntlich mehr auf morbide Atmosphäre Wert legt als auf splatterigen Survival-Horror wie die artverwandten „Resident Evil“-Spiele. Und auch beim dritten Teil haben sich die Gamedesigner alle Mühe gegeben. Modrige Settings wie ein verfallener Supermarkt, abstrakte Monster, die aus den Träumen Francis Bacons entlaufen scheinen und die beklemmende Soundkulisse sägen an den Nerven. Atmosphäre pur – vor allem nachts kann einen beim Spielen im dunklen Zimmer wirklich die Angst packen. Die Story, die sich um den Teenager Heather und deren Herkunft dreht, ist diesmal weniger tiefenpsychologisch als im zweiten Teil, legt dafür, wie „Silent Hill 1“, mehr Wert auf den okkulten Grusel. Nichtsdestotrotz schon jetzt ein Klassiker der Horror-Videospiele. „Silent Hill 3“ soll im Herbst 2003 übrigens auch für PC umgesetzt werden.

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