The Bevis Frond

„Focus On Nature“

Fire/Cargo (VÖ: 1.3.)

Auf die Garage kann man sich verlassen

Während die Welt sich verändert, Viren mutieren, Menschen sich bekriegen und Sounds sich entwickeln, sitzt seit den 80er-Jahren irgendwo in Hastings/England Nick Saloman und macht Musik mit The Bevis Frond. Der Gedanke ist so tröstlich wie das 26. (!) Studioalbum des 71-jährigen Multiinstrumentalisten selbst.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf „Focus On Nature“ hat er 19 gleichzeitig neue und alte, aufgeräumte und nachdenkliche Garagensongs gepackt, die das wiedergeben, was er sieht: „No, I’m not an angel/ No, I’m not a god/ No, I’m not the devil/ I’m a mirror“, singt er und quetscht seine Gitarre zusammen, bis sie psychedelisch stöhnt. Die Qualität jedes einzelnen Songs lässt die Retro-Argumente müßig erscheinen: Klar, er macht das Gleiche wie immer. Aber wenn’s doch so gut klingt?!