Thin Lizzy

„Vagabonds Of The Western World“

Universal (VÖ. 17.11.)

Jubiläums-Edition des dritten Albums der Iren

Das Album ist ein Musterbeispiel für Richtungslosigkeit. Die beiden Vorgänger sind beim Publikum durchgefallen. Decca gibt ihnen eine letzte Chance, und weil Thin Lizzy nicht wissen, was die Öffentlichkeit von ihnen hören will, probieren sie einfach viele Genres durch: Blues, Soul, Folk, Hardrock. „The Rocker“ und das Titelstück markieren gekonnt den Harten, aber auch die Elegien überzeugen.

Was ist bei dieser Band schon irrelevant?

Damit sind die Weichen gestellt. Die Jubiläums-Edition enthält die dazugehörigen Singles aus dem Erscheinungsjahr 1973, unter anderem ihren ersten Hit, „Whiskey In The Jar“, einschlägige Radio-Sessions, Leftovers, alternative Versionen, Live-Mitschnitte. Alles Relevante eben. Aber was ist bei dieser Band schon irrelevant?

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.