Thundercat

Drunk

Ganz große Klasse: Die Steely Dan des Electronica-Zeitalters

Lange nicht mehr mit dem Speedboot vor Kaliforniens Küste gecruised? Hier kommt der Soundtrack zum Trip. Als habe der mit HipHop und Jazz sozialisierte Bassist, Sänger und Produzent Stephen Bruner aka Thundercat Steely Dan neu erfunden.

Er spielte Bass bei Leon Ware, den Suicial Tendencies (!), Erykah Badu, Kamasi Washington und Flying Lotus. Sein drittes Solowerk „Drunk“ ist ein modernes Westcoat-Album mit fliegenden Bassläufen, luftigem R’n’B- und Jazzrock-Flair, flirrenden Keyboards, schwebenden Harmonien, rasanten Tempi.

Kendrick Lamar und Wiz Khalifa sind dabei, aber auch Michael McDonald von den Doobie Brothers. 23 Tracks, er hat einfach zu viele gute, manche mit leichter Hand hingetuscht, andere perfekt für ein Radio, in dem die Sonne nie untergeht. (Brainfeeder/Ninjatune)