Who Am I :: Regie: Baran bo Odar

Die Schauspieler der Stunde, Tom Schilling und Elyas M’Barek, sind in diesem Thriller zwei ungleiche Hacker: der schüchterne Nerd Benjamin und der Draufgänger Max. Gemeinsam mit dem prolligen Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem skeptischen Paul (Antoine Monot, Jr.) bilden sie eine erfolgreiche Spaßguerilla-Truppe, die mit ihren Aktionen ihr großes Vorbild, den König des Darknets MRX, zu beeindrucken versucht und dabei die Grenze vom Spaß zum bitteren Ernst überschreitet. Großes deutsches Kino mit Action, Köpfchen und Stars sollte „Who Am I“ wohl werden, eine Art David-Fincher-Cocktail aus „Fight Club“ und „Social Network“ – die Dialoge sind allerdings so hölzern und hanebüchen, dass man eher vermuten könnte, hier habe sich ein Soap-Opera-Cast in ein Computerspiel verirrt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates