Will Sheff

„Estrangement Zone“

ATO/PIAS (VÖ: 11.11.)

Songwriter-Folk vom Okkervil-River-Chef

Will Sheff, Hauptmann bei Okkervil River, hat sein erstes Soloalbum aufgenommen. Anstelle der Pop-Rock-Coolness bestimmen hier akustische Arrangements das Bild. Sheff singt sanfte Lieder, mit denen er den früheren Okkervil-Schlagzeuger Travis Nelsen betrauert, der im April 2020 verstarb. Doch das Gedenken geschieht nicht mit Tristesse, sondern mit Anmut, die die Trauer in etwas Tröstliches verwandelt.

Ein Gedenken mit Anmut, die die Trauer in etwas Tröstliches verwandelt

Weiche Drums und warme Akustikgitarren mit Roxy-Music-Gestus: „Estrangement Zone“ überführt den auch bei Okkervil River anklingenden Art-Pop
in eine Songwriter-Folk-Welt. Sheff hat sich dafür potente Unterstützung geholt, unter anderem Dawes-Drummer Griffin Goldsmith und Death-Cab-For-Cutie-Pianist Zac Rae.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.