Winterschlaf :: Regie: Nuri Bilge Ceylan

Der türkische Regisseur Nuri Bilge Ceylan ist ein furchtloser Erforscher von Seelenlandschaften. Mit dem Cannes-Gewinner „ Winterschlaf“ treibt er seine Kunst in über drei Stunden auf die Spitze. Aydin, einst ein erfolgreicher Schauspieler, der das Erbe seines Vaters angetreten hat und nun als Hotel- und Hausbesitzer mit seiner bildschönen Frau und seiner geschiedenen Schwester in einer zentralanatolischen Felsenstadt ein ruhiges Leben führt, gibt sich als sanfter Patriarch, entpuppt sich aber in langen Gesprächen mit Freunden und Familie über Moral, Schuld und Gewissen als selbstverliebter Schwadroneur. Ein langsamer, böser, altmodischer Film mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und Dialogen, die an Ingmar Bergman und Anton Tschechow erinnern.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates