Rick Astley im Videointerview: Wie man in Würde altert

Der britische Sänger Rick Astley steht ROLLING STONE Rede und Antwort über sein neues Album, das Internet-Phänomen „Rickrolling“, emotionale Kindheitserinnerungen – und was seine Beziehung zu Stock Aitken Waterman zum Kriseln brachte.

Mit „50“ hat Rick Astley, der, natürlich, nun 50 geworden ist, ein respektables Album veröffentlicht. Über dieses Comeback darf man sich freuen, denn der Brite hatte es seit seinem Durchbruch mit „Never Gonna Give You Up“ 1987 nicht immer leicht.

Zwar gelang ihm mit dem Song ein Nummer-Eins-Hit, aber die seichte Stock-Aitken-Waterman-Produktion ließ seine Soulstimme verblassen. Die Leute machten Witze über ihn, und einige tun das bis heute. Zu unrecht.

Nun also die Rückkehr nach mehr als zehn Jahren Pause – Astley ist altersweise geworden, und er weiß viel zu berichten:

https://vimeo.com/168755363/7ef06017de

Weitere Highlights

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates