aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

70. Geburtstag

Rick Springfield und seine unfassbare „Star Wars“-Actionfiguren-Sammlung

Als Rick Springfield vor nicht allzu langer Zeit von den amerikanischen Kollegen des ROLLING STONE Besuch bekam, verblüffte er die weder mit Gesang noch mit Schauspiel, sondern mit Spielzeug.

Was Rick Jahre lang für sich behielt, ist seine gigantische Sammlung von Actionfiguren aus dem „Star Wars“-Imperium. Dabei ist das riesige Sortiment dieser Art doch nichts, womit man sich verstecken müsste.

Darth Vader als Actionfigur auf Amazon.de kaufen

Wertvolle „Star Wars“-Figuren

Springfield erklärt seine Leidenschaft damit, dass er „schon immer ein Spielzeug-Freak“ war. In seinem Haus in Malibu hortet er nunmehr Merchandising aller Art, von Luke-Skywalker-Miniaturen zu türkischen Kopien und einem „Blue Stars“-Modell, welches locker den Wert eines kleinen Einfamilienhauses haben dürfte.

Springfield selbst scheint sein Hobby nicht gar zu ernst zu nehmen. „Es sind kitschige Figuren! Sie sind schlecht bemalt, schlecht gemacht … das einzig Tolle ist die Grafik.“

Wer nun meint, dass der Musiker die Veröffentlichung der neuen Episode kaum erwarten kann, der irrt. „Ich mag die Spielzeuge eigentlich lieber als die Filme.“

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Star Wars 9: Kehrt Hayden Christensen als Anakin Skywalker zurück?

Die Absage eines „Star Wars“-Panels auf der FanX-Veranstaltung in letzter Minute hat Gerüchte über eine riesige Casting-Ankündigung befeuert: Berichten zufolge zog Disney in letzter Minute den Stecker bei einer Veranstaltung in Salt Lakes FanX, an der Ian McDiarmid und Hayden Christensen teilnehmen sollten. Es sind die Schauspieler, die in den Prequels Kaiser Palpatine und Anakin Skywalker spielten. Fans auf Twitter https://twitter.com/the_meghatron/status/1170467967223697408?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed&ref_url=https%3A%2F%2Fd-531242681210054304.ampproject.net%2F1908231648370%2Fframe.html Ein Besucher fragt: „Disney hat gerade das Panel beim FanX abgesagt. Wie sollen wir das verstehen?“ Kehrt Anakin Skywalker als „Macht-Geist“ zurück? Anhänger spekulieren, dass Anakin eine Rolle in dem neuen Film spielen wird, denn: Die größte Theorie in Bezug auf Anakins…
Weiterlesen
Zur Startseite