Ringo Starr: Neuer Song am Weltfriedenstag – mit Frieden und Liebe

Der Schlagzeuger der Beatles hat gemeinsam mit den Vereinten Nationen einen neuen Song samt Video veröffentlicht: "Now the Time Has Come".

Am gestrigen Mittwoch, den 21. September, war Weltfriedenstag. Dies hat der Ex-Beatle Ringo Starr zum Anlass genommen, in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen einen neuen Song und  ein Video zu veröffentlichen: „Now the Time Has Come“.

Mehr zum Thema
Konzertabsage in North Carolina: Auch Ringo Starr boykottiert diskriminierendes Gesetz
„Diese Platte zu machen, war unglaublich persönlich für mich“, sagte Starr. „Vor dem Hintergrund von Krieg oder sozialen Unruhen, würde ich immer die Musik als Zufluchtsort aufsuchen. Ich hoffe, diese Platte kann Menschen Trost spenden und sie inspirieren, alles dafür zu tun, Frieden in ihre Gemeinschaften zu bringen.“

Starr und der Produzent Bruce Sugar haben das Lied gemeinsam geschrieben. Außerdem singen Richard Page, Colin Hay und Billy Valentine, gemeinsam mit den Social-Media-Stars Christian Collins, Maddi Jane, Casey McPherson, James Maslow und Wesley Stromberg.

Das Lied ist Teil der Social-Media-Kampagne #HugForPeace: Keine Macht der Gewalt, umarmt euch lieber, Leute!

„Ich habe an dieser Platte mit Frieden und Liebe gearbeitet“, sagt Starr. „Es hat Spaß gemacht, Teil dieses Projekts zu sein.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates