Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Für Sammler: 11 Geschenk-Ideen, die Vinyl-Fans glücklich machen

Ringo Starr: Neuer Song am Weltfriedenstag – mit Frieden und Liebe

Am gestrigen Mittwoch, den 21. September, war Weltfriedenstag. Dies hat der Ex-Beatle Ringo Starr zum Anlass genommen, in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen einen neuen Song und  ein Video zu veröffentlichen: „Now the Time Has Come“.

„Diese Platte zu machen, war unglaublich persönlich für mich“, sagte Starr. „Vor dem Hintergrund von Krieg oder sozialen Unruhen, würde ich immer die Musik als Zufluchtsort aufsuchen. Ich hoffe, diese Platte kann Menschen Trost spenden und sie inspirieren, alles dafür zu tun, Frieden in ihre Gemeinschaften zu bringen.“

Starr und der Produzent Bruce Sugar haben das Lied gemeinsam geschrieben. Außerdem singen Richard Page, Colin Hay und Billy Valentine, gemeinsam mit den Social-Media-Stars Christian Collins, Maddi Jane, Casey McPherson, James Maslow und Wesley Stromberg.

Kooperation

Das Lied ist Teil der Social-Media-Kampagne #HugForPeace: Keine Macht der Gewalt, umarmt euch lieber, Leute!

„Ich habe an dieser Platte mit Frieden und Liebe gearbeitet“, sagt Starr. „Es hat Spaß gemacht, Teil dieses Projekts zu sein.“


Paul McCartney spielt „Get Back“ mit Ringo Starr und Ronnie Wood

Wenn Paul McCartney in London spielt, dann ist das ein Ereignis, das nicht nur seine zahlreichen Fans anzieht, sondern auch viele Kollegen und Wegbegleiter. Am Sonntag (16. Dezember) gab es in der O2-Arena einen spektakulären Auftritt Maccas mit insgesamt 40 Songs und überraschend starker Begleitung. So kamen für den Zugabenteil und konkret für den Beatles-Klassiker „Get Back“ Ringo Starr und Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood auf die Bühne, um McCartney zu einer kraftvollen Neuinterpretation des Songs anzutreiben. Der Beginn einer neuen Supergroup? Auf jeden Fall ein wundervoller Rock'n'Roll-Moment. https://twitter.com/O2music/status/1074450141501972481 Paul McCartney live in London: großartige Setlist Wood und Starr hatten sich von…
Weiterlesen
Zur Startseite