Robyn meldet sich nach 8 Jahren mit neuer Single zurück – Stream

Die schwedische Sängerin veröffentlichte zuletzt 2010 ein Album. Doch danach war erst einmal Schluss. Kommt nun das Comeback des Jahres?

Robyn gehört nicht nur zu den größten Schweden-Exporten seit ABBA, sondern förderte in den vergangenen Jahren auch mit großer Hingabe  neue Talente und tritt für die Stellung der Frauen in der Musikbranche ein.

Mehr zum Thema
Rick Astley: „Man muss etwas finden, das einem das Leben einfacher macht“
Nun wird Robyn höchstselbst wieder einen Beitrag zur Pop-Völkerverständigung leisten:  Nach 23 Jahren im Musikbusiness mit fünf Studioalben und Hits wie „Dancing On My Own“, „Call Your Girlfriend“, „Hang With Me“ und „With Every Heartbeat“ gibt es seit Mittwoch (01. August) eine neue Single: „Missing U“.

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Song über das plötzliche Verschwinden von Menschen

Der lang erwartete Song wurde in Paris und Stockholm aufgenommen, wo Robyn auf Joseph Mount (Metronomy) und Langzeitmitarbeiter Klas Åhlund (Robyn, Charli XCX, Madonna) traf, die den Song gemeinsam mit ihr geschrieben und produziert haben.

„Missing U‘ ist ein Song über das schräge Phänomen, das eintritt, wenn Menschen plötzlich verschwinden. Auf einmal werden sie ganz klar und du siehst sie überall“, sagt Robyn über ihren neuen Song. „Missing U“ wird von einem Kurzfilm begleitet, den die Musikerin gemeinsam mit dem Regisseur Danilo Parra während einer Reise nach New York gedreht hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dort traf sie im Rahmen einer „Robyn Club Night“ auf einige ihrer größten Fans. Sie sagt, „Missing U“ sei auch „ein Stück weit eine Message an meine Fans“, die sie in den vergangenen Jahren sehr vermisst habe.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates