Roger Daltrey sieht The-Who-Kapitel als beendet an

„Im Moment bin ich froh, dass dieser Teil meines Lebens vorbei ist“, gibt er bekannt.

Aktuell stehen weder neue Musik noch Tour-Termine für The Who an – und das könnte auch so bleiben. In einem Interview hat Sänger Roger Daltrey bekannt gegeben, dass er ganz zufrieden damit ist und erstmal nichts an der Situation ändern möchte.

„Ich bin froh, dass dieser Teil meines Lebens vorbei ist“

In einem Interview mit der „Times“ hat Daltrey seine aktuellen Gedanken zum Status der Band offengelegt. Bezüglich neuer Songs und etwaiger Zukunftspläne mit seinem Kollegen Pete Townshend erklärte er: „Ich schreibe die Stücke nicht. Das habe ich nie getan. Wir müssen uns zusammensetzen und ein Treffen abhalten, aber im Moment bin ich froh, dass dieser Teil meines Lebens vorbei ist.“

Diese Nachricht kommt allerdings nicht allzu überraschend, denn auch Townshend hatte sich 2023 ähnlich geäußert. In einem Gespräch mit „Record Collector“ gab er bekannt: „Ich denke, es ist an der Zeit, dass Roger und ich zum Mittagessen gehen und uns darüber unterhalten, wie es weitergeht. Denn [der letzte Tourstopp im Sommer] sollte sich nicht wie das Ende von irgendetwas anfühlen, aber es fühlt sich wie das Ende einer Ära an.“

The Who live in London im März

Ganz von der Bühne verschwinden werden sie jedoch auch nicht, denn The Who wird im März im Rahmen von Daltreys Krebs-Wohltätigkeitsshows in London auftreten. Bei den drei Veranstaltungen werden unter anderem auch Noel Gallagher, Paul Weller, Robert Plant und Eddie Vedder performen. Tickets sind hier erhältlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates