Spezial-Abo
Highlight: Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“

ROLLING STONE im August 2019 – Titelthema: Woodstock

Inhalt der August-Ausgabe

Woodstock: Drei Tage im August
Vor 50 Jahren fand das berühmteste Festival aller Zeiten statt, ein Hippie-Happening sondergleichen. Was blieb vom Mythos übrig?
Von Frank Schäfer

Sleater-Kinney: Das Ende vom Anfang
Sie nahmen mit St. Vincent ein ­Album auf, entdeckten sich selbst – und verloren ihre Schlagzeugerin
Von Maik Brüggemeyer

Quentin Tarantino: König von Hollywood
Der Regisseur zeigt in seinem neunten Film die letzten unschuldigen Tage Hollywoods – bevor die ­Manson-Morde alles veränderten
Von Patrick Heidmann

Marika Hackman: Niemandes Spielzeug
Sie schreibt radikale Songs über den weiblichen Körper, über Lust und Sex. Ein Treffen mit einer Frau, die sich nicht mehr versteckt
Von Jan Jekal

 

Jeff Tweedy: Schöner scheitern
Ein exklusiver Auszug aus der ­Autobiografie des Wilco-Chefs: Wie funktioniert Songwriting – und warum bewegen uns Songs?
Von Jeff Tweedy

Tame Impala: Konfetti und Grooves
Kevin Parker lässt sich nicht hetzen: Das nächste Album soll die Zeit neu definieren – und auch den Rock
Von Jonah Weiner

The Mix

Lil Nas X
Der größte US-Hit des Jahres kostete den HipHop-Cowboy gerade mal 30 Dollar
Von Josh Eells

The Rolling Stones
Der „Rock And Roll Circus“ kommt runderneuert zurück
Von Arne Willander

 

Q&A Lloyd Cole
Der britische Songschreiber über Crowdfunding, Elektronik und Alterseinsichten
Von Max Gösche

Whitney
Die US-Band erforscht mit Gitarrenpop die Grenzen männlicher Beziehungen
Von Alena Struzh

 

History „Definitely Maybe“
Vor 25 Jahren erschien das bahnbrechende Debüt der Britpop-Ikonen Oasis
Von Naomi Webster-Grundl

Wozu brauchen wir noch Alben?
Sehnen sich junge Musike­rinnen heute noch nach dem Format Album? Wir ­haben nachgefragt
Von Naomi Webster-Grundl

Pedro Almodóvar
Der spanische Regisseur hat ein Schlüsselwerk gedreht
Von Patrick Heidmann

PLUS
The Teskey Brothers, Angie McMahon, John Van Deusen, Dope Lemon und andere

Reviews

Musik
Neues von Lloyd Cole und 85 weitere Rezensionen

RS-Guide Edwyn Collins
Von Post-Punk bis Pop: Sassan Niasseri über das Werk des Ex-Orange-Juice-Sängers



Corona-Tagebuchnotizen von Arne Willander: The Concert In Central Park

Bei Anne Will sitzt die Infektionsbiologin Melanie Brinkmann, das anmutig grämlich Gesicht der Krise, bekannt aus Markus Lanz‘ Sendung. Sie hat ihre Stulpenstiefel gegen kürzere Schuhe getauscht, deren rechter mit Blumen geschmückt ist. Sie sagt den Satz, den wir von Professor Wieler aus den Bulletins des Robert-Koch-Instituts kennen: „Ich freue mich, wenn ich mich irre.“ Aber es werde dauern mit dem Impfstoff. Das Imperial College in England ist an etwas dran. Professorin Frau Brinkmann bleibt skeptisch. „Das ist eine Modellstudie, die beruht auf einem MODELL.“ Tobias Hans, der saarländische Ministerpräsident, der wie ein Ministrant aussieht, spricht auf einem großen Bildschirm…
Weiterlesen
Zur Startseite