Woodstock

  • Haltestelle Woodstock

    So war das Haltestelle Woodstock 2012: Krishna, Bier und Free Hugs

    Vom 02. Bis zum 04. August 2012 fand das 18. Haltestelle Woodstock Festival (Przystanek Woodstock) im polnischen Küstrin statt und lockte mit Künstlern wie Anti-Flag, Damien Marley oder Ministry wieder Hunderttausende Besucher. Sophie Leubner war für uns vor Ort. mehr…

  • Van Morrison

    Van Morrison – „Common One“

    "Sie müssten gezwungen werden, mal ein Jahr lang keinen einzigen Ton zu veröffentlichen, dann hätte man endlich Zeit, die alten Platten zu hören", wünschte sich kürzlich ein ebenfalls im Musikjournalismus tätiger Freund ob der Veröffentlichungsflut, die jeden Tag neue Platten in seine dunkle Kellerkemenate schwemmt. Aus der Zeit fallen müsste man. In die Spalte zwischen den Momenten gleiten, wie Arno Strine in Nicholson Bakers "Die Fermate". Statt obsessiv Frauen zu entkleiden, wie Strine dies tut, könnte man Musik hören, während die übrige Welt angehalten ist. Erlösung deluxe. mehr…

  • Rolling Stone

    The Band: Einmal Woodstock und wieder zurück

    Werner Pilz reiste für die Januarausgabe 1999 des ROLLING STONE in die Nähe von Woodstock und traf die Mitglieder von The Band - inklusive Levon Helm. The Band hatten dort, wo sie einst Geschichte schrieben, eine neue Kreativ-Klause gefunden und nach dem Geist von "Big Pink" geforscht. mehr…