Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


ROLLING STONE präsentiert: Crowded House – Tour auf 2022 verschoben


von

Crowded House ist die langjährige Band des Songwriters Neil Finn. Gegründet 1985 in Melbourne Australien von Neil, Paul Hester und Nick Seymour, wurde ihr gleichnamiges selbstbetiteltes Debütalbum auf Capitol Records mit den Hits „Don’t Dream It’s Over“ und „Something So Strong“ zum weltweiten Erfolg.

Diese und viele weitere Lieder finden auch heute noch Anklang beim Publikum, wobei vor allem das erstgenannte eines der meist gecoverten Lieder der letzten 20 Jahre ist. Die erste Phase der Band dauerte von 1985 bis 1995 mit vier Studioalben und hatte weltweit großen Erfolg. Diese Besetzung verabschiedete sich 1996 auf den Stufen des „Sydney Opera House“ von der Welt mit einer inzwischen legendären Performance vor 150.000 Zuschauern.

Nach dem tragischen Tod von Paul Hester 2005 brachten Neil Finn und Nick Seymour, Crowded House zurück. Zusammen mit dem neuen Drummer Matt Sherrod und mit dem langjährigen Tournee-Mitglied Mark Hart veröffentlichten sie das Album „Time On Earth“, das von der Kritik gefeiert wurde und mit dem sie durch die ganze Welt tourten. Ein weiteres Album, „Intriguer“, wurde 2009 aufgenommen und die Band wurde 2016 in die „Aria Hall of Fame“ aufgenommen.

Im Juni 2022 kommen Crowded House auf Tour nach Deutschland, präsentiert von ROLLING STONE.

Crowded House live 2022

  • 20.06.2022 Berlin, Tempodrom
  • 22.06.2022 Köln, Live Music Hall


Rammstein veröffentlicht neuen „Rumstein" um Wartezeit auf die Tour zu verkürzen

Die Verlängerung des Corona-Lockdowns schlägt wahrscheinlich so einigen von uns aufs Gemüt. Um seelischen Beistand zu verschaffen und die Zeit in den eigenen vier Wänden angenehmer zu gestalten, haben sich Rammstein – wieder mal – Abhilfe in Form einer Spirituose einfallen lassen. Rammstein können bald eigenen Spirituosen-Laden eröffnen Nachdem die Band in der Vergangenheit bereits ihren hauseigenen Gin und Vodka auf den Markt gebracht hat, ist es nun an der Reihe für die zweite Edition ihres Rammstein-Rums. Der auf eine Stückzahl von 4.304 Flaschen limitierte Tropfen ist ab sofort im offiziellen Shop der Gruppe für einen Preis von 55 Euro…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €