Fleetwood Mac: Neil Finn ersetzt gefeuerten Lindsey Buckingham, sagt „das passt“

Neil Finn von Crowded House fühlt sich der Aufgabe gewachsen, den geschassten Fleetwood-Mac-Musiker Lindsey Buckingham zu ersetzen.

„Hey Now, Heeeeyyy Now, Don’t Dreeeam It’s Over“ – im Gegenteil, für Crowded-House-Sänger Neil Finn wurde ein Traum wahr, und er kann das Motto des Hits seiner Band Crowded House nun leben: Er ersetzt Lindsey Buckingham als Gitarrist bei Fleetwood Mac, denn der wurde von der Band gefeuert (eine Erklärung von Seiten der Musiker oder Buckinghams steht noch aus).

Finn freut sich auf die anstehende Tour mit Fleetwood Mac, die als „Farewell“-Konzertreise angekündigt wurde und nun ausgerechnet ohne das wichtige Mitglied Buckingham stattfindet. Beim „West Coast Festival“ tritt die Band am 15. Juli in Los Angeles auf.

Neil Finn: Fleetwood Mac sind „eine wahrhaft große Band“

Lindsey Buckingham
Lindsey Buckingham

Neben Neil Finn wird auch Mike Campbell (Tom Petty & The Heartbreakers) versuchen, den Gitarristen live zu ersetzen. Den Abgang Buckinghams verkauft Gründungs-Mitglied Mick Fleetwood in einem Statement als „natürliche Entwicklung“, da er die Gruppe stets als „Ansammlung von Talenten“ verstanden habe. Zuletzt fehlte der streitbare Buckingham seiner Band zwischen 1987 und 1996.

In einer Bekanntmachung schrieb Neil Finn: „Vor zwei Wochen erhielt ich eine wundervolle Einladung in einer wahrhaft großen Band mitzumachen. Ein paar Tage später stand ich schon mit Fleetwood Mac gemeinsam in einem Raum und machte Musik. Das fühlte sich aufregend an, so viele große Songs, eine spektakuläre Rhythmus-Sektion und zwei der größten Stimmen aller Zeiten. Das Beste an allem: Wir klangen gut zusammen. Es fühlte sich natürlich an. Ich kann es nicht abwarten aufzutreten. “

Neil Finn auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warner
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates