ROLLING STONE präsentiert: Die Zimmermänner live

Die Zimmermänner kehren zum Ska zurück und spielen fünf Konzerte in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Schorndorf und Düsseldorf.

Die Zimmermänner veröffentlichen am 26. Mai ein neues Album mit dem Titel „Die Zimmermänner spielen Skafighter“. Sie besinnen sich auf ihre musikalischen Wurzeln zurück, auf ihre ehemalige Identität – eben als „Skafighter“. 1979 unter diesem Namen gegründet und im Laufe der frühen 80er-Jahre erst in Ede & Die Zimmermänner und dann nur noch in die Zimmermänner umbenannt, war die Band ein maßgeblicher Einfluss auf die Neue Deutsche Welle. Bandgründer Detlef Diedrichsen:  „Wir spürten eine gewisse Reue, seinerzeit nicht das erste deutschsprachige Ska-Album aufgenommen zu haben, das wir eigentlich in uns gehabt hatten. Und überlegten, ob man diesen Fehler womöglich im Nachhinein rückgängig machen kann …?“

Mehr zum Thema
Videointerview mit Die Zimmermänner: 'Nichts lassen wir hinter uns'

Die Antwort darauf präsentieren sie auch live, bei fünf Konzerten, präsentiert von ROLLING STONE. Die erste Single der Platte, „Lieselotte“, gibt es seit vergangenem Freitag (17. März) zu hören.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Termine

  • 14.06. Berlin – Badehaus
  • 16.06. Hamburg – Knust
  • 21.06. Frankfurt – Ponyhof
  • 28.06. Schorndorf – Manufaktur
  • 29.06. Düsseldorf – zakk

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates