Jeb Loy Nichols: Deutschland-Tour 2020 abgesagt

Der amerikanische Retro-Soul-Sänger, der in Wales lebt, wollte eigentlich im März/April für acht Konzerte nach Deutschland kommen.

Der amerikanische Songwriter Jeb Loy Nichols hat in den vergangenen Jahren seinen ganz eigenen rauchigem Retro Soul erschaffen. Inzwischen hat er bereits sein elftes Soloalbum veröffentlicht: „June is short, July is long”. Ein Genre-übergreifendes Album, das eine Art Reise von Geburt und Kindheit im amerikanischen Mittleren Westen bis hin zu seinem gegenwärtigen Leben in den Hügeln des ländlichen Wales symbolisiert und an klassische Platten von Ry Cooder und Van Morrison erinnert.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE präsentiert: Scott Matthew live

Nichols beschreibt sein neues Album mit folgenden Worten: “It’s all roots music. Three chords and a good story. Don’t overthink it. Just get in the groove and let it happen. You take a little country, some soul, some old friends and few good stories, and what can go wrong?”

Amazon

Der Musiker wollte nach eigenen Angaben eine LP machen, die an jene Alben erinnert, mit denen er aufgewachsen ist – Songs zwischen Folk, Soul und Country, die erscheinen, als seien sie hier auf den Feldern seiner walisischen Wahlheimat zuhause.

Im April 2020 sollte Jeb Loy Nichols für insgesamt acht Konzerte in Deutschland zu Besuch sein und natürlich auch die Songs seiner neuen Platte spielen. Doch wie ROLLING STONE am 16. März erfuhr, wurde die Konzertreise abgesagt. Ob es Ersatztermine gibt, ist derzeit noch unklar. 

Jeb Loy Nichols live 2020

  • 25.03.20 Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 20.04.20 München, Polka
  • 21.04.20 Hamburg, Nochtwache
  • 22.04.20 Mainz, Schon Schön
  • 25.04.20 Schorndorf, Manufaktur
  • 26.04.20 Münster, Fachwerk Gievenbeck
  • 27.04.20 Berlin, Kantine Berghain
  • 28.04.20 Bremen, Radio Bremen Radio Show
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates