ROLLING STONE präsentiert: Lee Fields & The Expressions live 2019

Mit einer exklusiven Show präsentiert Soul-Legende Lee Fields mit seiner großartigen band die Songs seiner neuen Platte.

Neues Video: Lee Fields & The Expressions Video Premiere „Will I Get Off Easy“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lee Fields ist mit seinen knapp 70 Jahren ein echtes Phänomen: Nicht viele Soul-Sänger seiner Generation gehen noch immer auf Tour. Er hat mit allen Größen von James Brown über B.B. King, Kool and the Gang und Bobby Womack bis Charles Bradley zusammengearbeitet und ist mit einigen von ihnen auf Tour gewesen.

Mehr zum Thema
Als Soul und Funk explodierten: Fotografien von Bruce W. Talamon

Wegen seiner Ähnlichkeit mit James Brown wurde er lange zeit Little JB genannt. Zu seinem Repertoire zählen Funk, Blues gesungen, House und vor allem Southern Soul. Seine Deep-Funk-Platten aus den 70ern gehören in die Geschichtsbücher der Popmusik. Mit Songs wie „Everybody Gonna Give Their Thing Away to Somebody“, „Funky Screw“ oder „The Bull Is Coming“ hat Lee Fields dem Soul eine neue Richtung gegeben.

Amazon

Inzwischen präsentiert er seine tiefe Stimme und sehr viel Power wieder auf Tour und wird dabei von hochbegabten Musikern unterstützt. Was früher die Devil’s Personal Band für ihn war, sind ihm heute die Expressions: eine Gruppe, die alte Werte und neue Klänge drauf hat und einen treibenden Sound entwickelt.

[facebooklikebox titletext=’Werden Sie Fan von ROLLING STONE auf Facebook‘]

Im April kommen Lee Fields & the Expressions für eine exklusive Show nach Berlin – präsentiert von ROLLING STONE. Dabei gibt es auch neues Material zu hören! Fields veröffentlicht im Frühjahr eine neue Platte.

Lee Fields & The Expressions auf Tour 2019

  • 26.04. Berlin, Columbia Theater
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates