ROLLING STONE präsentiert: Mark Lanegan Band live auf Tour im Sommer 2017

Der umtriebige Musiker wird Deutschland mit seiner Band im Juni und Juli insgesamt mit fünf Konzerten beglücken.

Mark Lanegan hat schon viel ausprobiert: Er war Frontmann der Screaming Trees, spielte mit Queens Of The Stone Age, machte Solo sein ganz eignes (Akustik-)Ding und versucht sich seit langer Zeit mit seiner Mark Lanegan Band an Krautrock. Nach „Phantom Radio“, der letzten Platte der Formation, veröffentlichte er 2015 zunächst das Remix-Werk „A Thousand Miles Of Midnight“. Darauf folgte mit „Houston“ eine Kompilation mit Demos.

Mehr zum Thema
Die besten neuen Alben 2017 im Überblick: The xx, Prince, David Bowie, U2, Bruce Springsteen, Depeche Mode, George Michael, u.vm.
Am 28. April gibt es dann mit „Gargoyle“ wieder Nachschlag für Fans der Mark Lanegan Band. Die Musiker werden ihre neuen Songs zwischen dem 25. Juni und dem 4. Juli mit insgesamt fünf Konzerte in Köln, Hamburg, Frankfurt, Bochum und Stuttgart auch in Deutschland vorstellen – präsentiert von ROLLING STONE.

Mark Lanegan Band live 2017

  • 25.06. Köln, Live Music Hall
  • 26.06. Hamburg, Gruenspan
  • 27.06. Frankfurt, Gibson
  • 28.06. Bochum, Zeche
  • 04.07. Stuttgart, Wizemann
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates