ROLLING STONE präsentiert: Ride live 2022

Ride kommen im November 2022 für zwei Gigs nach Deutschland. Präsentiert von ROLLING STONE.

Ride spielen im November 2022 zwei Gigs in Deutschland, präsentiert von ROLLING STONE. Die Konzerte finden am 14. und 15. November statt. Die Termine und Locations gibt es am Ende des Artikels. Tickets könnt ihr hier erwerben.

Weiter unten findet ihr eine Live-Session zu ihrem meistgestreamten Song „Vapour Trail“.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE präsentiert The Dead South live 2022

Ride

Ride ist eine britische Shoegazing-Band aus Oxford, gegründet 1988 von Mark Gardener (Gitarre, Gesang), Andy Bell (Gitarre, Gesang), Steve Queralt (Bass) und Laurence Colbert (Schlagzeug). Nach einer Tour als Vorgruppe für die Soup Dragons wurde Alan McGee 1989 von Creation Records auf sie aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Gardener schrieb für ihr viertes Album „Tarantula“ (1995) nur noch einen Song – der Rest wurde von Bell verfasst. Noch vor der Veröffentlichung der Platte lösten sich Ride. „Tarantula“ stieß auf viel Kritik und musste bereits eine Woche später zurückgezogen werden. 2001 kam es schließlich für eine Dokumentation des Fernsehsenders „Channel 4“ über Sonic Youth zu einer Wiedervereinigung von Ride.

Deutschlandtermine 2022

14.11.22 Berlin, Festsaal Kreuzberg
15.11.22 Düsseldorf, ZAKK

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates