ROLLING STONE präsentiert: Rufus Wainwright live auf Tour 2022


von

Rufus Wainwright legt während seiner „Unfollow The Rules“-Tour auch zwei Stopps in Deutschland ein. Über den kanadischen Musiker muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden, dieses Lob konnte sich ROLLING STONE aber nicht verkneifen:

„Der vielleicht größte, sicher größenwahnsinnigste Songwriter seiner Generation. (…) Man müßte mit betonierter Homophobie und Taubheit gestraft sein, um die Kunst des Rufus Wainwright nicht als monumental würdigen zu können. Doch diese Musik betört nicht nur im groß Gedachten und Gemachten, in barockem Reichtum und melodramatischem Applomb – Wainwright schafft auch Momente von feinster Gefühlsregung, seismischem Erfassen delikatester Emotionen.“

Mit voller Bandbesetzung verschlägt es den Kanadier dann im nächsten Jahr auch über den großen Teich, um in Europa und Großbritannien Konzerte zu geben. Seine „Unfollow The Rules“-Tour folgt damit seinem gleichnamigen Album, das Wainwright im Sommer 2020 veröffentlichte.

Rufus Wainwright: „Unfollow The Rules“-Tour | Konzerte in Deutschland 2022

  • 22.03.2022 Hamburg, Kampnagel
  • 28.03.2022 Berlin, Admiralspalast