Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.

ROLLING STONE präsentiert: Sophie Auster auf Tour 2019

Wer die aktuelle Single von Sophie Auster hört, fühlt sich sofort nach „Mexico“ versetzt. Die rauchig laszive Stimme der New Yorker Sängerin stimmt eine Geschichte von Sonne, Staub und gefährlichen Liebschaften an. Dazu gibt es eine nostalgische Film-Noir-Stimmung mit Mariachi-Bläser – man kann sich gar nicht dagegen wehren, direkt in Austers Welt zu tauchen und mit ihr in einem alten Cabrio über den Grenzübergang zu rasen.

Natürlich ist die Tochter des Schriftstellers Paul Auster und der Autorin Siri Hustvedt eine talentierte Songwriterin (und übrigens auch eine begabte Schauspielerin), die schon im Teenageralter Jazz-Standards aufführte. Zuletzt zu hören 2015 auf ihrem Album „Dogs and Men“.

„Sophie Auster“ von Sophie Auster bei Amazon.de kaufen 

„Next Time“, das am 15. März 2019 erscheint, führt diesen Entdeckerdrang noch ein wenig weiter und schlägt völlig selbstverständlich einen Bogen von „Mexico“ zu hypnotischem Crooning auf „Tom C“, und verrauchtem traurigen Jazz wie in „Black Water“. Im Mai 2019 geht Sophie Auster mit ihren neuen Songs auf Tour – präsentiert von ROLLING STONE.

Kooperation

Sophie Auster live 2019

  • 05.05. München, Strom
  • 08.05. Berlin, Privatclub
  • 09.05. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld


Eine Zeitreise durch die Geschichte der Beatles: 50 Jahre das „Weiße Album“

50 Jahre sind vergangen seit der erstmaligen Veröffentlichungen des zehnten Albums der Beatles. Bekannt als „Weißes Album“, ursprünglich publik gemacht mit dem Titel „The Beatles“. Und das ganz ohne Cover-Bild. Bloß ihren Namen prägten die Beatles ein. Ein genialer Schachzug, ein drastischer Stilwechsel im Vergleich zu dem nur ein Jahr zuvor erschienenen, genauso legendären Album: Das Cover von „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“ quillt ja bekanntlich über vor lauter Details und versteckter Botschaften. Das Album, das diesen November Geburtstag feiert, wurde zu entsprechendem Anlass neu aufgearbeitet, groß aufgemacht und am 09. November als Reissue neu veröffentlicht. Deshalb gehört den…
Weiterlesen
Zur Startseite