Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


ROLLING STONE Weihnachtsspecial: „Couple of Songs“ mit Julia Friese und Maik Brüggemeyer


von

Sie mag Tocotronic, er Bob Dylan. Sie liest Margarete Stokowski, er Philip Roth. Wenn sie Filme wären, wäre sie „Frances Ha“ (2012), er „Das Apartment “ (1960).

Seit 5 Jahren schreibt sie für den MUSIKEXPRESS er seit 20 für den ROLLING STONE.

Julia Friese und Maik Brüggemeyer sind ein Paar, das sich beim Streit über ein Erdmöbel-Album in einer Radiosendung kennenlernte. Für Couple of Songs wollen sie genau da weitermachen. Sich über Musik dem anderen erzählen. Sich zoffen. Sich die Welt über Songs erklären und sich gegenseitig beeindrucken, mit all dem, was sie über Musik wissen. Oder zu wissen glauben.

Couple of Songs jetzt hier anhören

In der ersten Folge dreht sich dabei alles um das Reizthema der letzten Wochen: Weihnachten. Laut einem Streamingdienstanbieter hören die Menschen in diesem Jahr mehr Weihnachtslieder als zuletzt. Was hat es damit auf sich? Muss man da mitmachen? Wie entstand eigentlich Jingle Bells? Gibt es auch gute Weihnachtssongs? Was wurde früher – als man die Eltern an Weihnachten noch besuchen konnte oder noch gar nicht besuchen musste – bei ihnen gehört? Und welches Weihnachtsalbum soll ihrer kleinen Kernfamilie von nun an Weihnachtstradition werden?


Bruce Springsteen und Barack Obama starten Podcast „Renegades: Born In The USA“

Am gestrigen Montag (23. Februar) kündigten Rockstar Bruce Springsteen und der ehemalige US-Präsident Barack Obama via Social Media überraschend ihren gemeinsamen Podcast „Renegades: Born In The USA“ an. Darin wollen die beiden über verschiedenste, gesellschaftsrelevante Themen wie Zugehörigkeit, Vaterschaft und Ehe sprechen. Auch soll es um den gespaltenen Zustand der USA gehen, um Rassismus, Freundschaft und Vorbilder – oder darum, was moderne Männlichkeit für sie bedeutet. Barack Obama und Bruce Springsteen trafen sich das erste Mal auf einer Wahlkampfveranstaltung im Jahr 2008. Seither verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft – und was diese ausmache, verriet Obama bereits in der ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €