Highlight: Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

Hören: Rolling Stones beim Soundcheck in Hamburg – diese Songs wurden geprobt

Am Donnerstag haben die Rolling Stones im Hamburger Stadtpark ihren ersten Soundcheck vorgenommen – in der Hansestadt wird am 9. September die „No Filter“-Europatournee eröffnet.

Das wollten sich die Hamburger natürlich nicht entgehen lassen, an den Absperrungen sammelten sich unzählige Menschen, berichtet „Bild“. Vier Leinwandtürme zieren die Bühne. Zu den geprobten Stücken zählen die Klassiker „Gimme Shelter“ sowie „It’s Only Rock’n’Roll But I Like It“.

Kooperation

Hören: Soundcheck der Stones in Hamburg:

https://www.youtube.com/watch?v=hWVfpkYcdw0

https://www.youtube.com/watch?v=5NHxAejp7f8

Tickets für die Rolling Stones:

Rolling Stones in Hamburg: Es gibt noch Tickets

Scott Gries Getty Images

Prachtband von David Bailey: Chronist der Swinging Sixties

David Bailey hat sich in Laufe seiner langen Karriere als Fotograf mit vielen Themen und Genres beschäftigt (vor allem liebte er es, unbekannte Menschen, die er bei Auslandsreisen kennengelernt hatte, in zunächst nüchtern anmutenden Alltagstableaus zu zeigen). Doch Berühmtheit erlangte er vor allem als Mode-Fotoreporter der „Vogue“. Für die berühmte Zeitschrift - aber auch für zahlreiche andere Publikationen - lichtete er viele Berühmtheiten vor allem auch der Film- und Musikszene ab. Mit Verve inszenierte er sich selbst als Ikonograph der Swinging Sixties in London. Er wurde zum Vorbild des von David Hemmings gespielten Fotografen in Michaelangelo Antonionis Kinotriumph „Blow-Up“. Viele…
Weiterlesen
Zur Startseite