Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Roxette: Nie wieder Welttournee? Der aktuelle Stand

Zuerst sagten Roxette ihre Welttournee ab, nun hat Sängerin Marie Fredriksson das endgültige Aus verkündet: Sie wird nie wieder auf Konzertreise gehen.

Auf Facebook teilte die 57-Jährige mit: „Ich liebe es, auf der Bühne zu sein, aber ich habe nicht mehr die Kraft für das Tour-Leben. So einfach ist das“. Danach bedankte sie sich bei ihren Fans für die Treue.

2002 war bei Fredriksson ein Hirntumor diagnostiziert worden, aber sie galt als geheilt. Im Juni wird das neue Roxette-Album erscheinen: „Good Karma“.

Werbung

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Ohrwurm-Liste: Das sind die größten Sommer-Hits seit 1990

Im Auftrag des Bundesverbands Musikindustrie ermittelt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die offiziellen Deutschen Charts. 90 Prozent aller Musikverkäufe in Deutschland werden dabei abgedeckt und dienen daher laut Aussage der GfK als „das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans.“ Die Grundlage der Erhebungen sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern in allen Bereichen des Musikvertriebes. Darunter fallen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Dienste. Auch die offiziellen Sommerhits werden von der GfK erfasst. Damit sie den Titel als solche tragen dürfen, müssen sie Kriterien erfüllen, die es echten Musikliebhabern womöglich eiskalt den Rücken herunter laufen lässt: Sie verbreiten Urlaubsstimmung (was…
Weiterlesen
Zur Startseite