Roxette: Per Gessle spricht über Marie Fredrikssons Gesundheitszustand

Per Gessle über Marie Fredriksson – und das Ende von Roxette.

>>> EILMELDUNG: Marie Fredriksson ist am Dienstag, 09. Dezember 2019, verstorben.

Wir berichteten 2016:

Per Gessle hat erstmals über den Gesundheitszustand von Roxette-Kollegin Marie Fredriksson und deren Rückzug von der Bühne gesprochen.

Vor allem räumte Gessle mit einem Gerücht auf. Im Interview mit RTL sagte der Gitarrist: „Der Krebs ist nicht zurück.“ Die Sängerin war 2002 an einem Hirntumor erkrankt, galt aber als geheilt. An den Folgeerscheinungen der Krankheit jedoch leidet die 57-Jährige bis heute.

In diesem Jahr kündigte Fredriksson ihren Rückzug von der Bühne an – die Karriere von Roxette findet damit ihren Ausklang, wenn am 3. Juni das Album „Good Karma“ erscheint.

Gessle: „Auf einem Auge ist sie fast blind, aber schlimmer steht es um ihr Bein. Sie ist sehr eingeschränkt beim Laufen.“

Dennoch, so der Musiker, habe Fredriksson jedes der letzten Konzerte genossen: „Die letzten fünf Jahre mit Roxette auf Tour zu gehen, hat ihr so viel positive Energie gegeben. Und dann immer das tolle und direkte Feedback der Fans.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates