Video-Interview

RS Titelgeschichten: mit Yungblud

Kennen Sie schon unser Video-Format „Titelgeschichten“? Darin zeigen wir unterschiedlichsten Künstler*innen unsere früheren Rolling-Stone-Cover und ermöglichen so eine kleine Zeitreise für uns alle. Diesmal schaut sich Yungblud alte Magazincover von The Clash und David Bowie an und erzählt, warum ihn die ihre Musik ganz besonders beeinflusst hat.

Eine neue Folge „Titelgeschichten“ ist da. Dieses Mal mit: Dominic Harrison, alias Yungblud. Er nahm sich im Backstage des Berliner Velodrom Zeit, um mit uns in Erinnerungen zu schwelgen.

Der UK-Rocker erzählte anhand unserer alten Cover ausführlich, wie ihn David Bowie und The Clash seit seiner Kindheit geprägt haben. Zudem erklärte er, warum Paul Simonon für ihn schon immer mindestens genauso eine Ikone darstellte wie Joe Strummer. Und Yungblud berichtet außerdem, wie es dazu kam, dass er „Life on Mars?“ live mit Bowies alter Band performen durfte und warum er selbst davon noch ganz begeistert ist.

Mehr zum Thema
RS Titelgeschichten: mit Enter Shikari

RS Titelgeschichten: mit Yungblud

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Interview/Produktion: Felix Ferraris

Mehr zum Thema
Kritik: Yungblud live in Berlin: Der Harry Styles des Designer-Punk
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates