Sacha Baron Cohen bekommt neue Satire-Show – Attacken gegen Trump?

„Who Is America?“, eine halbstündige Comedy-Sendung, startet bereits am Sonntag (15. Juli) bei Showtime. Der Sender hatte um den Inhalt lange Zeit ein großes Geheimnis gemacht.

Sacha Baron Cohen bekommt eine neue TV-Show! Wie Sender „Showtime“ am Montag (09. Juli) enthüllte, wird der Comedian in der „vielleicht gefährlichsten Show in der Geschichte des Fernsehens“ auftreten.

Mehr zum Thema
„Rocket Man“: Donald Trump schenkte Kim Jong Un CD von Elton John
„Who Is America“ startet bereits am kommenden Sonntag (15. Juli) und wird zunächst sieben Episoden umfassen. Die Show wird von Baron Cohen komplett geschrieben und geleitet. Mysteriös heißt es im Pressetext, dass die Serie „unterschiedliche Individuen“ ergründen soll, „von den Berüchtigten bis zu den Unbekannten des politischen und kulturellen Spektrums“.

„Who Is America?“: Sacha Baron Cohen schamlos und kaltblütig

Es wird erwartet, dass der britische Schauspieler den Zustand der amerikanischen Nation mit deftigen Szenarien aufs Korn nimmt. Im Trailer ist der frühere US-Verteidigungsminister Dick Cheney zu sehen, der ein „Waterboarding-Kit“ mit einem Autogramm versieht.

Die erste Episode wird am Sonntag bereits ab 21.00 Uhr im Stream verfügbar sein und im US-Fernsehen bei „Showtime“ um 22 Uhr sowie beim Channel 4 im britischen TV auf Sendung gehen. Weitere Folgen startetn ebenfalls jeweils am Sonntag um 22 Uhr.

In seiner umfangreichen Werbekampagne hatte „Showtime“ – ohne über Inhalt und Form der Sendung konkret zu werden – von einer Hauptfigur gesprochen, die „schamlos“ und „kaltblütig“ sein würde. Zudem soll es sich um eine Show handeln, die möglicherweise „aus den Fugen geraten“ könnte.

„Who Is America?“ läuft ab 17. Juli in Deutschland exklusiv bei Sky.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates