Schlamm-Alarm: Werden „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ wie Woodstock?

In diesem Jahr könnten die beiden Festivals wegen des angekündigten Dauerregens zu einer echten Herausforderung für die Besucher werden.

Musikfans in der Eifel und Nürnberg freuen sich an diesem Wochenende auf Bands wie Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath, Volbeat und Korn – werden dafür aber ganz schön vom Wettergott geprüft.

Mehr zum Thema
Rock am Ring: Neue Unwetter-Warnung und erster Polizei-Status

Während der massive Regenfall in den vergangenen Tagen das Festival-Gelände ordentlich aufgewühlt hat, könnten sich, wenn es so weitergeht, Woodstock-Verhältnisse mit viel Schlamm einstellen.

In Mendig führten die Wetterverhältnisse schon zu ordentlichen Anreiseproblemen. Wie der Radiosender „SWR3“ meldet, wurden die Parkplätze auf dem Veranstaltungsgelände vom Regenwasser überschwemmt. Am Donnerstag waren 45.000 Musikfans angereist.

Sowohl für „Rock am Ring“ als auch für „Rock im Park“ sind ab Freitagabend bis zum Sonntag starke Regenfälle prognostiziert worden, bei Temperaturen um etwa 20 Grad. Zusätzlich gibt es mehrere Gewitter-Warnungen, die Besucher unbedingt beachten sollten.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates