Schräges Zeichen der Wiedergutmachung: 50 Cent spendet 100.000 US-Dollar an Autismus-Verband

Am Flughafen in Cincinnati machte sich 50 Cent über einen Jungen mit Behinderung öffentlich lustig und erntete dafür viel Kritik. Nun hat er eine Geld-Spende geleistet.

„High wie ein Motherfucker, genau hier am Flughafen!“ Mit diesen Worten beleidigte 50 Cent Anfang Mai in einem auf Instagram hochgeladenen Video den 19-jährigen Andrew Farrell, der eigentlich nur seine Arbeit machen wollte, dann aber vom Rapper verfolgt und bloßgestellt wurde. Was 50 Cent da noch nicht wusste: Andrew leidet an einer Behinderung und hat zudem auch noch mit einer Sozialphobie zu kämpfen. Das Video hat 50 Cent inzwischen entfernt, der schlechte Ruf bleibt aber.

Mehr zum Thema
Nach Selfie mit Trump: 50 Cent macht sich unbeliebt – "Das ist mein Präsident"
Um Wiedergutmachung zu leisten, hat der Mann jetzt einfach den Geldbeutel gezückt und die Portokasse geöffnet. 50 Cent spendet 100.000 US-Dollar an die wohltätige Non-Profit-Organisation „Autism Speaks“. Diese widmet sich der Erforschung und den Ursachen von Autismus. Auf seinem offiziellen Blog schreibt 50 Cent:

„Ich möchte, dass aus dem Missverständnis Verständnis wird. Es gibt da draußen Menschen mit Behinderungen, die ignoriert, falsch behandelt und vernachlässigt werden. Sie brauchen unsere Unterstützung.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

50 Cent fordert darüber hinaus auch noch andere Stars dazu auf, Geld zu spenden:

„Ich rufe meine geschätzten Musiker, Schauspieler, Entertainer und alle anderen dazu auf, auch zu helfen. Jeder so viel, wie er kann.“

Der Spendenaktion voran gegangen war ein Aufruf von Farrells Familie an den Musiker, 10.000 US-Dollar zu spenden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates