Schriftsteller Wiglaf Droste mit 57 Jahren gestorben

Schriftsteller und Sänger Wiglaf Droste ist im Alter von 57 Jahren verstorben. Das meldet am Donnerstag (16. Mai) die „Leipziger Volkszeitung“. Droste sei, wie seine Familie übermittelt hatte, am Mittwochabend in der Stadt Pottenstein (Franken) einer „kurzen, schweren Krankheit“ erlegen.

Droste, den viele Leser des ROLLING STONE auch als Autor im Blatt kennenlernen durften, schrieb bis zuletzt an neuen Texten, lebte in Pottenstein und Leipzig. Als Kolumnist der „Jungen Welt“ begeisterte er seit 2011 die Leser mit pointierten Weltbeobachtungen.

Der gebürtiger Herforder (Nordrhein-Westfalen) schrieb auch für „taz“ und „Titanic“, verfasste zudem zahlreiche Bücher. Eine besondere Verbindung pflegte er mit Koch Vincent Klink. Mit ihm schrieb er zahlreiche Texte über Wein, Wurst und andere Delikatessen. Gemeinsam brachten sie auch die Zeitschrift „Häuptling Eigener Herd“ heraus.

Anzeige

Droste wurde für sein schriftstellerisches Werk mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis (2015). 1987 reüssierte er auch als Sänger mit Bela B. von den Ärzten: „Grönemeyer kann nicht tanzen“. Zahlreiche Platten folgten, mit Titel wie „Das Paradies ist keine evangelische Autobahnkirche“

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Serien-Stream: Hier kann man Serien online anschauen

Internet ist das neue Fernsehen und in den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche neue Anbieter auf dem Markt etabliert. Als User hat man oftmals die Qual der Wahl und blickt im Streaming-Dschungel schon längst nicht mehr durch. Dieser Beitrag soll dabei helfen und zeigt Ihnen, wie und wo Sie Serien streamen können. Serien-Stream: Voraussetzungen Im Prinzip braucht man nicht viel, um mit dem Streaming von Serien loszulegen. Neben einer Internetverbindung wird auch noch ein internetfähiges Gerät benötigt. Dies kann zum Beispiel ein Fernsehr, ein Smartphone, Tablet oder ein Notebook sein. Je nachdem, in welcher Qualität man Serien streamen möchte, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite