Sean „Diddy“ Combs: Vergewaltigungs- und Missbrauchsvorwürfe

Während seiner Beziehung mit Casandra Ventura soll er sie mehrfach vergewaltigt, genötigt und geschlagen haben.

Musikproduzent Sean Combs, auch bekannt als „Diddy“, wird in einer Klage der Vergewaltigung und des Missbrauchs an seiner Ex-Freundin beschuldigt. Casandra Ventura, besser bekannt als Cassie, behauptet, er hätte sie während ihrer elfjährigen Beziehung mehrfach vergewaltigt, missbraucht und zu Dingen genötigt, die sie nicht gewollt hätte.

Mehr zum Thema
Eminem: Ist P. Diddy schuld am Tod von Tupac?

Körperliche und psychische Bedrohungen

Aus den Gerichtsdokumenten, die „Page Six“ vorliegen, geht hervor, dass Diddy zu „unkontrollierbaren Wutausbrüchen neigte und Frau Ventura häufig brutal schlug“. Dies sei oft auch von Mitarbeitenden des Produzenten beobachtet worden, jedoch „wagte es niemand, gegen seinen furchterregenden und grausamen Chef anzugehen“.

Während ihrer Beziehung soll Diddy Ventura gezwungen haben, mit männlichen Prostituierten zu schlafen, missbrauchte sie selbst körperlich und versorgte sie mit Drogen. Sie sollte zusätzlich immer seine Schusswaffe in ihrer Tasche tragen, damit sie immer darin erinnert war, welche schweren Schäden er anrichten könnte. In den späten Jahren in ihrer Beziehung soll der CEO von „Revolt“, einem Kabelfernsehnetzwerk, das von Combs mitgegründet wurde, in das Haus der jungen Frau eingebrochen sein, um sie zu vergewaltigen.

Mehr zum Thema
P. Diddy: Von der Polizei festgenommen wegen Verdachts auf Angriff mit einer tödlichen Waffe

Personal von Diddy flehte sie an zu bleiben

In den Anklageschriften heißt es: „Im Laufe der Jahre, in denen Herr Combs Frau Ventura körperlich und sexuell missbrauchte, versuchte sie immer wieder, sich seinem festen Griff über ihr Leben zu entziehen. Jedes Mal, wenn sie sich versteckte, wurde sie von Herrn Combs‘ riesigem Netzwerk von Unternehmen und angeschlossenen Firmen gefunden, und diejenigen, die für Herrn Combs‘ Unternehmen arbeiteten, flehten sie an, zu ihm zurückzukehren. Viele gingen so weit, ausdrücklich zu erklären, dass ihre Nichtrückkehr zu Herrn Combs ihren Erfolg in der Unterhaltungsindustrie behindern würde“.

Ventura selbst meldet sich ebenfalls zu Wort: „Nach Jahren des Schweigens und der Dunkelheit. Ich bin endlich bereit, meine Geschichte zu erzählen und mich für mich selbst und andere Frauen einzusetzen, die in ihren Beziehungen Gewalt und Missbrauch ausgesetzt sind“.

Casandra Ventura und Sean Combs lernten sich 2005 kennen und führten von 2007 bis 2018 eine Beziehung mit Unterbrechungen. Combs Anwalt wies nach der Anklage vorerst alle Beschuldigungen zurück.

Mehr zum Thema
Warum Kanye West nie mehr zurückkommen wird
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates