„Seine Songs waren eine Inspiration“: Paul McCartney erinnert an Burt Bacharach

Für Paul McCartney waren die Songs des verstorbenen Songwriters einfach unverwechselbar. Zugleich erinnert sich der Beatle an ein Treffen mit ihm in den 60er Jahren.

In Erinnerung an den verstorbenen Burt Bacharach hat Paul McCartney ein Foto auf Twitter geteilt. Darauf zu sehen sind die beiden Männer und Jimmy Buffett.

Mehr zum Thema
„Man On The Run“: Neue Doku über Paul McCartney bestätigt

Dazu schrieb er, die Songs des Komponisten „waren eine Inspiration für Menschen wie mich“. Der Ex-Beatle habe ihn mehrfach getroffen. Bacharach sei ein „sehr netter und talentierter Mann“ gewesen, der „von uns allen vermisst wird“. „Seine Songs waren unverwechselbar und unterschieden sich von vielen anderen in den 60er- und 70er-Jahren“, fügte McCartney hinzu.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der 80-Jährige teilte zudem noch an eine Geschichte aus den 60ern: „Als wir uns vor nicht allzu langer Zeit trafen, erinnerte er mich daran, dass er der musikalische Leiter von Marlene Dietrich war, als die Beatles mit ihr im London Palladium auftraten.“ In seinem Namen und dem seiner Frau Nancy Shevell wünschte er Bacharachs Verbliebenen „viel Liebe“.

Bacharach starb am 8. Februar in Alter von 94 Jahren. Arne Willander hat auf den großen Songwriter einen Nachruf verfasst.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates