Seriennews

Duchovny macht weiter

Man sah „Californication“ schon in dieselbe Grube fallen, die auch die „Sopranos“ und „The L Word“ geschluckt hat. Die Einschaltquoten waren ja eher mau, aber RTL 2 gibt noch nicht auf: Ab 30. Juli wird die zweite Staffel gezeigt. Diesmal denkt David Duchovny als sexbesessener Schriftsteller Hank Moody sogar über einen Umzug nach New York nach, der Serien-Titel wäre dann allerdings hinfällig. Und in den USA wird im September bereits die vierte Staffel ausgestrahlt – mit Tommy Lee als Gaststar.

Rach eröffnet TV-Kochschule

Schon seit Wochen sucht Sterne-Koch Christian Rach in Hamburg nach neuem Personal – für die RTL-Sendung „Rachs Restaurant“. Die Bewerber, die den notorischen Nörgler überzeugen können, kriegen am Ende tatsächlich einen Ausbildungsplatz als Koch oder Servicekraft. Kommt Ihnen bekannt vor? Weil’s Jamie Oliver schon vorgemacht hat. Anders als der Brite will Rach allerdings nicht nur jugendliche Delinquenten einstellen, sondern auch ältere Semester.

Neue Rolle für Cynthia Nixon

Nachdem der zweite „Sex And The City“-Film mangels Handlung und origineller Dialoge schon wieder vergessen ist, hat sich zumindest Cynthia Nixon neu orientiert. Nach der toughen Anwältin Miranda Hobbes spielt sie jetzt in „The Big C“ einen chaotischeren Charakter. Das Comedy-Format dreht sich um Laura Linney als Vorort-Hausfrau, deren Leben durch eine Krebsdiagnose aus den Fugen gerät. In den USA läuft die Serie Mitte August auf Showtime an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates