Serj Tankian: Fans, die System Of A Down und Trump lieben, sind „Heuchler“

Klare Worte vom Sänger von System Of A Down. Die Hits der Band wie „Chop Suey!“ hören und gleichzeitig US-Präsident Donald Trump wählen – das geht nicht.

Serj Tankian hat auf Instagram einen politischen Song mit seinen Fans geteilt – und gleich noch ein Statement mit dazu: Fans, die den Song lieben und gleichzeitig auch Donald Trump verehren, seien „Heuchler.“

Mehr zum Thema
Serj Tankian von System Of A Down: Zurück aus dem Exil – die ROLLING-STONE-Reportage

In den vergangenen Wochen hatten mehrere System-Of-A-Down-Bandmitglieder ihre Ansichten zu Trump und der Politik in Amerika zum Ausdruck gebracht. Die jüngste Botschaft postete der Frontmann nun, nachdem er in einem Interview gefragt wurde, ob bestimmte Fans wirklich auf die Liedtexte der Band hören würden.

Klare Ansage

Am Dienstag (16. Juni)  stellte der 52-Jährige Lyrics des Songs „Temper“ ins Netz, mit dem Vermerk: „Ein sehr früher System-Of-A-Down-Song, der auf einem unserer Tapes war – Text unten: Wenn du diesen Song liebst oder ihn spielst und Trump liebst, dann bist du ein Heuchler – Einfach eine Tatsache.“

Mehr zum Thema
System Of A Down: Konzert in Köln als Erinnerung an Völkermord in Armenien

Der Text zu „Temper“ enthält Zeilen wie: „Gib mehr Geld für einen Krieg aus/ dein Volk verhungert, verwandelt sich in Huren /Sklaven des Auserwählten, die für jede Bombe Millionen zahlen/ Land ohne Rasse/ Gebildet aus Menschen, die dich entehren/ Weiße rechte Konservative könnten/ Kennedy-Mörder ohne Scheu/ Die amerikanische Art! /Die Freiheit rief der marschierende Mann / Flaggen aus ihren schwarzen Händen gerissen/ Geschlagen! Erschlagen! Gefoltert! Getötet! /Ihr einziger Fehler war, hier geboren zu sein.“

https://www.instagram.com/p/CBfQfiEj63B/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates