Shrek-Look oder Haute Couture? Adele verteidigt ihre Kleiderwahl

Weil Adele zur Grammy-Verleihung ein grünes Kleid trug, wurde sie mit Fiona aus „Shrek“ verglichen. Das wollte die Sängerin nicht auf sich sitzen lassen.

Vielleicht gibt es Schlimmeres, als mit einer computeranimierten Figur eines Kinderfilms verglichen zu werden, aber Sängerin Adele auf eine Stufe mit „Shrek“-Prinzessin Fiona zu stellen, ist nun doch etwas sehr weit hergeholt – und das alles nur, weil die Britin bei der Verleihung der Grammy-Awards ein grünes Kleid trug (welches, nebenbei gesagt, wirklich wunderschön war).

Mehr zum Thema
Was für ein erbärmlicher Joke! Joko und Klaas schicken Fake-Gosling zur Goldenen Kamera
Bei einem Auftritt im West-australischen Perth wandte sich Adele jetzt mit dem offenbar sehr dringenden Bedürfnis, die Wahl ihres Outfits für die Grammy-Verleihung zu erklären, an ihre Fans: „Jeder sagte, ich sah aus wie Fiona aus „Shrek“. Aber wisst ihr was? Das ist mir scheißegal. Das Kleid war von Givenchy, sie können sagen, was sie wollen.“

„Es ist mir scheißegal“

„Ich habe extra trainiert“, ergänzte die Sängerin. „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich eine etwas stärker gebaute Frau bin und dass ich es einfach liebe, zu essen. Aber ich habe wirklich jeden Tag zwei Mal trainiert, um in dieses Givenchy-Kleid zu passen, denn es war relativ eng anliegend.“

Mehr zum Thema
„Wollte nur 'Game Of Thrones' nachspielen“: Rod Stewart entschuldigt sich für inszeniertes Enthauptungsvideo
Auch wenn Prinzessin Fiona wirklich süß und sympathisch ist: Adeles Kleid saß wie angegossen und sie sah kein bisschen aus wie ein Oger, sondern vielmehr wie eine starke Frau, die sich nicht scheut, durch außergewöhnliche Farben und Schnitte aufzufallen – und die am Ende des Abends selbstbewusst die fünf an sie verliehenen Trophäen nach Hause trug.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates