Die „Simpsons“ kommen wieder ins Kino! Maggie wird zum Leinwand-Star

Vor dem neuen Pixar-Film „Onward: Keine halben Sachen“ läuft der Kurzfilm „Playdate With Destiny“. Im Mittelpunkt: Maggie Simpson.

Lange Zeit war unklar, wie die Zukunft der „Simpsons“ aussehen könnte. Zur Erinnerung: Die Zeichentrickserie hat ihr 30. Jubiläum bereits hinter sich und gehört nun als Teil eines größeren Pakets von Fox inzwischen Disney. Bislang war aber immer unklar, was der Micky-Maus-Konzern mit den Gelben anstellen würde.

Mehr zum Thema
So sähe „The Simpsons“ aus, wenn es eine russische Arthouse-Serie wäre

Eine Antwort gibt es nun: Sie wieder ins Kino bringen! Ein zweiter abendfüllender Zeichentrickfilm ist allerdings nicht zu sehen (soll aber auch bald kommen). Stattdessen zeigt Disney vor dem neuen Pixar-Film „Onward: Keine halben Sachen“ (startet am 05. März in den deutschen Kinos) einen „Simpsons“-Kurzfilm mit dem Titel „Playdate With Destiny“. Das gaben die Produzenten der Serie auf ihrem Instagram-Account bekannt.

https://www.instagram.com/p/B9GRqCFnI6M/

Amazon

Star des ersten Kurzfilms in der Geschichte der „Simpsons“ ist, der Playdate-Titel verrät es Vätern und Müttern bereits, Maggie Simpson. Schenkt man dem ersten Promobild Vertrauen, dann führt es das jüngste Mitglied der Chaos-Familie an eine mediterrane Stadt am Meer. Und einen Begleiter scheint sie auch bei sich zu haben. Es ist allerdings nicht das Baby mit der einen Augenbraue.

„Playdate With Destiny“ stammt nicht aus dem Studio, das auch die Animationsreihe herstellt. Disney scheint also doch einen Plan zu haben, wie es die Popularität der „Simpsons“ nutzen will, um möglicherweise auch ein neues Publikum dafür zu gewinnen. Die komplette Serie wird am Ende März übrigens als Stream auf Disney+ abrufbar sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates