Slipknot kündigen neues Album und Tourdaten an

Slipknot hauen Großes raus: Nachdem die Band bereits verraten hatte, im Studio zu sitzen und ein neues Album aufzunehmen, haben Corey Taylor & Co. jetzt eine Website mit dem Titel „We Are Not Your Kind“ erstellt, auf der ein Countdown herunterläuft. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass kommenden Montag, den 4. März, die Bombe platzt und genauere Infos zum neuen Album und Tourdaten bekannt gegeben werden.

Beim Abrufen der Seite über ein mobiles Gerät und dem Einwilligen zur Freigabe des Standortes erhält man Koordinaten und einen Kilometerstand – womöglich für die nächstgelegene Konzertlocation.

Stichtag: „8.9.2019“

Das dort eingeblendete Datum „8.9.2019“ fällt auf einen Freitag – zufällig werden immer an diesem Tag neue Alben veröffentlicht.

Kooperation

So könnten Slipknot bei ihrem Gig am 10. August auf der Iowa State Fair in ihrer Heimatstadt Des Moines Album-Premiere auf der Bühne feiern. Dass die Band im Sommer auf Tour gehen wird, hat sie bereits verraten.

Slipknot im Arbeitsmodus

Wie weit die Arbeit am neuen Album fortgeschritten ist, bleibt aber noch unklar. Sänger Corey Taylor postete zuletzt ein Foto mit der Unterschrift „Back to work“.

„Iowa“ von Slipknot hier bestellen

Der Text der Teaser-Website „We Are Not Your Kind“ ist aus dem Slipknot-Song „All Out Life“, den die Band überraschend an Halloween veröffentlicht hatte.


Slipknot spielen erste Show 2019

In ein paar Wochen gehen Slipknot auf große Tour und nehmen dabei mit großer Wahrscheinlichkeit auch Songs aus ihrem neuen Album mit, das am 9. August erscheint. Jetzt verkündete die Band ihre erste Show für 2019: Bei „Jimmy Kimmel Live!“ werden Corey Taylor & Co. am Freitag, den 17. Mai zum ersten Mal mit neu gestalteten Masken und hoffentlich auch neuen Songs auftreten. Tickets für die Late Night Show können ab sofort angefordert werden, ausgestrahlt wird die Sendung inklusive Slipknot-Auftritt auf „ABC“. Der Link zur Seite trägt den Titel „Kimmel Slipknot Outdoor Mini-Konzert“ – die erste Live-Performance von Slipknot seit…
Weiterlesen
Zur Startseite