Slipknot kündigen neues Album und Tourdaten an

Slipknot hauen Großes raus: Nachdem die Band bereits verraten hatte, im Studio zu sitzen und ein neues Album aufzunehmen, haben Corey Taylor & Co. jetzt eine Website mit dem Titel „We Are Not Your Kind“ erstellt, auf der ein Countdown herunterläuft. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass kommenden Montag, den 4. März, die Bombe platzt und genauere Infos zum neuen Album und Tourdaten bekannt gegeben werden.

Beim Abrufen der Seite über ein mobiles Gerät und dem Einwilligen zur Freigabe des Standortes erhält man Koordinaten und einen Kilometerstand – womöglich für die nächstgelegene Konzertlocation.

Stichtag: „8.9.2019“

Das dort eingeblendete Datum „8.9.2019“ fällt auf einen Freitag – zufällig werden immer an diesem Tag neue Alben veröffentlicht.

Kooperation

So könnten Slipknot bei ihrem Gig am 10. August auf der Iowa State Fair in ihrer Heimatstadt Des Moines Album-Premiere auf der Bühne feiern. Dass die Band im Sommer auf Tour gehen wird, hat sie bereits verraten.

Slipknot im Arbeitsmodus

Wie weit die Arbeit am neuen Album fortgeschritten ist, bleibt aber noch unklar. Sänger Corey Taylor postete zuletzt ein Foto mit der Unterschrift „Back to work“.

„Iowa“ von Slipknot hier bestellen

Der Text der Teaser-Website „We Are Not Your Kind“ ist aus dem Slipknot-Song „All Out Life“, den die Band überraschend an Halloween veröffentlicht hatte.


Slipknot-Sänger Corey Taylor: Nickelback nicht mehr schlechteste Band der Welt

Es könnte ein enges Rennen um den ersten Platz der nach Meinung von Slipknot-Sänger Corey Taylor schlechtesten Band gewesen sein. Demnach haben die Imagine Dragons die Gruppe um Chad Kroeger überholt. Somit ist Nickelback nur noch die zweitschlechteste aller Bands. Das verkündete Taylor grinsend in Steve Jones' Radiosendung „Jonesy's Jukebox“. „Sie übergeben den Stab an Imagine Dragons – und ich liebe es“, sagte der Slipknot-Mann in der Show des ehemaligen Sex-Pistols-Gitarristen. Natürlich gibt es ein Vorspiel zur Behauptung: Nickelback-Frontmann Chad Kroeger hat sich in der Vergangenheit schon öfter mit der maskierten Truppe angelegt: „Wie gut kann ihre Musik denn sein,…
Weiterlesen
Zur Startseite