Highlight: Die besten Songs aller Zeiten: „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana

So berührend gedenkt Frances Bean ihres toten Vaters Kurt Cobain

Am Montag (20. Februar) wäre Kurt Cobain 50 Jahre alt geworden. Als der Nirvana-Sänger 1994 starb, war dessen Tochter Frances Bean eineinhalb Jahre alt.

Mit einem bewegenden Instagram-Post erinnert die heute 24-Jährige nun an ihren toten Vater – und bedankt sich dafür, von ihm das „Geschenk des Lebens“ erhalten zu haben:

February 20th 2017. Happy Birthday.

Ein Beitrag geteilt von Frances Bean Cobain (@space_witch666) am

Frances Bean Cobain, Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love

 

Fundstück: Nirvana bestätigen auf Facebook – „Kurt Cobain ist noch am Leben, aber…“

Jeff Kravitz FilmMagic


Schon
Tickets?

Kurt Cobains „Unplugged“-Cardigan ist der teuerste Pullover aller Zeiten

Bei einer zweitägigen Musikauktion kam an diesem Wochenende der Cardigan des Nirvana-Sängers, den er 1993 bei der berühmten „MTV Unplugged“–Aufführung der Band in New York trug, für 334.000 US-Dollar unter den Hammer. Nicht nur dass der Verkaufspreis damit alle Erwartungen übertraf, es ist auch der teuerste Pullover, der jemals bei einer Auktion verkauft wurde. Der olivgrüne Cardigan ist nie gewaschen worden und besitzt Original-Flecken inklusive Zigaretten-Brandloch. Er wurde während der zweitägigen Versteigerung von Rock-Memorabilien im „Hard Rock Café“ in New York durch „Julien's Auctions“ verkauft. Das Auktionshaus bezeichnete ihn als „einen der berühmtesten Pullover der Musikgeschichte“. Nirvanas „MTV Unplugged“ in…
Weiterlesen
Zur Startseite