Brit Awards 2017: So berührend verabschiedeten sich die Wham!-Kollegen von George Michael

Andrew Ridgeley und die Wham!-Backgroundsängerinnen Pepsi und Shirlie kämpften bei den Brit Awards sichtlich mit den Tränen und ließen dann Chris Martin „A Different Corner“ singen.

Es war wohl der emotionale Höhepunkt der Brit Awards am Mittwoch (22. Februar), als Andrew Ridgeley in London gemeinsam mit seinen Wham!-Kolleginnen, den Backgroundsängerinnen Pepsi (Helen DeMacque) und Shirlie (Shirlie Holliman), auf die Bühne kam, um an den verstorbenen George Michael zu erinnern.

Mehr zum Thema
Brit Awards 2017: Chris Martin singt emotionales „Duett“ mit George Michael
Am Weihnachtsfeiertag 2016 haben wir den großen Singer-Songwriter, eine Ikone seiner Zeit und meinen geliebten Freund George Michael verloren“, so Ridgeley. „1975 waren wir einfach nur zwei Jungs, die zufällig den gleichen Sinn für Humor hatten und die gleiche Leidenschaft für lebensbejahende Musik.“

„Wir wussten immer, dass George dazu bestimmt war, ein Star zu werden“

Mit Tränen in den Augen standen die drei Musiker(-innen) auf der Bühne. „Wir wussten immer, dass George dazu bestimmt war, ein Star zu werden“, ergänzte Pepsi, die 1983 als Letzte zur Gruppe stieß. „George, Andrew und Shirlie haben mein Leben verändert, indem sie mich für ‚Wham!‘ ausgewählt haben.“

Tränenreiche Erinnerung an George Michael bei den Brit Awards 2017
Tränenreiche Erinnerung an George Michael bei den Brit Awards 2017

Für Shirlie war der am ersten Weihnachtstag 2016 verstorbene Michael auch eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben: „George war wie ein Bruder für mich, und ich werde immer sehr stolz auf seine Errungenschaften sein. Wie großartig er mit Worten umgehen konnte und seine wunderschöne Stimme werden als Geschenk an uns immer erhalten bleiben.“

Nach der einfühlsamen Rede kündigte Ridgeley Chris Martin als „einen der besten Sänger seiner Generation“ an und überließ dem Coldplay-Sänger das Feld, eine Neuinterpretation von „A Different Corner“ zu singen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bei der Verleihung der Grammys hatte sich vor einigen Tagen bereits Adele um eine gefühlsintensive Reminiszenz an George Michael bemüht. Dabei musste die Sängern, sichtlich aufgeregt, zwischenzeitlich noch einmal neu ansetzen, hatte zum Schluss ihrer Vorstellung aber Tränen in den Augen.

Karwai Tang WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates