So feiert der Ku-Klux-Klan den neuen US-Präsidenten Donald Trump

Via Twitter gratulierte David Duke, der ehemalige Kopf des Ku-Klux-Klans, dem neuen Präsidenten Donald Trump zur Vereidigung.

Nach der Amtseinführung des neuen Präsidenten Donald Trump am Freitag (20.Januar) beglückwünschte ihn David Duke, der ehemalige Anführer des Ku-Klux-Klan via Twitter.

Der ehemalige Chef des rassistischen Geheimbundes schrieb in dem sozialen Netzwerk:  „Wir haben es geschafft! Glückwunsch an Donald J. Trump, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.“

https://twitter.com/DrDavidDuke/status/822489438479650816

Das erwartet der Ku-Klux-Klan

Seit Trumps Wahlsieg hatte sich Duke auf Twitter immer wieder eindeutig geäußert. Seine Erwartung an den US-Präsidenten: ein weißes und christliches Amerika.

Mehr zum Thema
Donald Trump: So lief die „Make America Great Again! Welcome Celebration“

Offiziell prangert Trump „jede Art von Hass an“. Sein Wahlkampfteam hatte sich vor der Wahl vom Ku-Klux-Klan distanziert. Dennoch: Der Geheimbund feiert ihn. So widmete ihm der „Crusader“, ein offizielles Blatt des Klans, sogar eine Titelseite.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Ku-Klux-Klan wurde 1865 in Amerika gegründet. Die weiße Rasse ist für sie die privilegierte Rasse. Der rassistische Bund kämpft in erster Linie gegen Schwarze. Aber auch Einwanderer, Juden und Homosexuelle werden von den Mitgliedern abgelehnt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates