Video des Grauens: Donald und Melania Trump tanzen zu Frank Sinatras „My Way“

Trump und Melania tanzten ihren ersten Tanz zu Frank Sinatras „My Way“ und vermitteln auch damit eine klare Botschaft.

Der neue US-Präsident Donald Trump und die First Lady Melania Trump haben beim Liberty Ball in Washington ihren ersten Tanz als Präsidentenpaar zu Frank Sinatras „My Way“ getanzt.

Mehr zum Thema
Wie sehr hasst Melania wohl Donald Trump?

Zuvor hatte der neue Präsident seinen Unterstützern gedankt und ihnen versprochen, dass in den kommenden Wochen „viele Dinge passieren werden“.

Mehr zum Thema
Donald Trump: So lief die „Make America Great Again! Welcome Celebration“

Als Barack Obama vor acht Jahren das erste Mal mit seiner Michelle tanzte, erklang „At Last“ von Etta James, gesungen von Beyoncé. „Endlich“ bedeutet der Titel. Ein Zeichen: War Obama doch der erste schwarze Präsident der vereinigten Staaten.

Frank Sinatras „My Way“: Eine Symbolträchtige Songauswahl

Nicht weniger symbolträchtig: Das Lied, welches sein Nachfolger Donald Trump am Freitagabend (20. Januar) für den ersten Tanz mit seiner First Lady wählte – Frank Sinatras „My Way“.

Mehr zum Thema
Menü bei der Amtseinführung: Das kommt bei Donald Trump auf den Tisch

Sein Weg: Zielstrebig, unbeirrt und nur mit wenig Grund zum Bedauern: „regrets, I had a few“. Der Weg des 45. Präsidenten an die Macht. Eine Titelauswahl, die sehr viel über das Selbstbild von Donald Trump verrät.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Straffes Programm am Tag der Amtseinführung

Zuvor hatten die Trumps ein straffes Programm absolviert. Ein Besuch in der Kirche, Kaffee bei den Obamas und die offizielle Amtseinführung. Darauf folgte ein Luch und eine feierliche Parade, die bis in die frühen Abendstunden hinein dauerte.

Mehr zum Thema
Madonna beim „Women's March“: „Das Weiße Haus sollte man in die Luft sprengen“

Abends dann das große Finale mit den traditionellen Bällen. Die Anzahl der Bälle war aber deutlich reduziert. Drei mussten die Trumps besuchen. Bei den Obamas waren es im Jahr 2009 noch zehn gewesen. Bill und Hillary Clinton mussten seinerzeit sogar 14 besuchen.

Mehr zum Thema
Video-Vergleich mit Limousine: Warum Obama seine Frau hofiert und Donald Trump ein Chauvi ist

Am Freitagabend waren zwei der drei Tanzfeste für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein Ticket kostete lediglich 50 Euro. Bislang mussten Besucher gleich mehrere hundert Dollar auf den Tisch legen, um an den Vereidigungsbällen teilnehmen zu können.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates